Wir unterstützen diesen Verein
Werbung

Hoppy-Cup 2021

Nach der gelungenen Premiere im Jahr 2020, mit Platz 4, nahm auch heuer wieder eine Mannschaft am Hoppy-Cup teil. Bis auf wenige Ausnahmen bekamen wir es mit unbekannten Gegnern zu tun, sodass eine Prognose zum möglichen Abschneiden schwer viel.

28.5. St. Florian

Voller Elan und Tatendrang starteten wir am 28.05. in St. Florian in die Meisterschaft. Nach zum Teil sehr zähen Partien behielten wir am Ende mit 4:2 Siegen die Oberhand, dass es sich hierbei schon um eine für die Meisterschaft vorentscheidende Begegnung handelte, konnte zu diesem Zeitpunkt keiner ahnen, Für die Punkte sorgten Andreas §tiglmair, Martin Röhrner, Franz Schraml und das Doppel Schraml/Franz Resch.

2.7. Heimspiel gegen Brunnenthal

Nach einer etwas längeren Wartezeit empfingen wir am 2.7. die Mannschaft aus Brunnenthal, die uns aus dem Vorjahr schon bekannt war, zum ersten Heimspiel. Unsere durchaus hohen Erwartungen, gestärkt durch den Vorjahreserfolg, konnten wir erfüllen und setzten uns mit teilweise klaren Erfolgen mit 5:1 durch. Die Punkte steuerten diesmal Röhrner, Schraml, Christian Schimek, Franz Schmidt in den Einzeln und im Doppel Schraml/Resch bei.

9.7. Auswärtsspiel St. Marienkirchen

Umso kürzer war die Pause bis zum nächsten Einsatz, denn schon eine Woche später am 9.7. folgte die Partie in St. Marienkirchen. Bedingt durch einige Absagen reisten wir mit nur 6 Spielern an, mit großem Kampfgeist konnte ein 4:2 errungen werden. Hauptanteil lag diesmal beiden Doppeln Stiglmair/Georg Loidold und Hans Duscher/Franz Schmidt, die mit zwei Siegen für die Entscheidung sorgten. Die weiteren Siege gingen auf das Konto von Duscher und Stiglmair in den Einzeln.

30.7. Heimspiel Antisenhofen/Reichersberg

Am 30.7. empfingen wir mit der Spielgemeinschaft Antiesenhofen/Reichersberg den vermutlich leichtesten Gegner. Schon in den Einzeln war abzusehen, dass wir uns da etwas geirrt hatten und so war es ein Duell auf Augenhöhe. Mit einem 3:3 Unentschieden kamen wir noch mit einem blauen Auge davon. Den dritten Erfolg sicherte das Doppel Mario Mayer/Schimek, zuvor punkteten Röhrner und Schraml in den Einzeln.

13.8. Schardenberg

Zum mit Spannung erwarteten Nachbarschaftsduell kam es am 13.8. in Schardenberg. Beide Mannschaften konnten leider nicht in Bestbesetzung antreten, was natürlich keinen hinderte klein beizugeben. So entwickelte sich von Anfang an die erwartet heiße Begegnung mit den Nachbarn. Die Führung wechselte mehrmals, doch am Ende reichte es für beide Mannschaften mit 3:3 zur gerechten Punkteteilung. Für die Siege sorgten Duscher und Schraml im Einzel sowie das Doppel Schram/Resch. Mit diesem Unentschieden hielten wir uns die Möglichkeit die Meisterschaft zu gewinnen offen.

27.8. Heimspiel Eggerding

Am 27.8. war es dann soweit, mit Spannung und Vorfreude erwarteten wir die Mannschaft aus Eggerding zum entscheidenden Spiel um die Meisterschaft auf unserer Anlage. Leider spielte das Wetter diesmal nicht mit, es konnte keine Partie im Freien durchgeführt werden. Glücklicherweise stellte unser Mitglied Franz Schraml uns seine Tennishalle für die Durchführung der Spiele zur Verfügung, eine Absage hätte uns wahrscheinlich die Chance auf die Meisterschaft gekostet. Mit dem Vorteil in „unserer“ Halle zu spielen gewannen wir alle vier Einzel und feierten somit sensationeller Weise auch die diesjährige Meisterschaft im Hoppy-Cup . Am Ende stand ein 5:1 Erfolg auf der Anzeigentafel. Für die entscheidenden Punkte zu diesem großen Erfolg sorgten Duscher, Röhrner, Schraml und Andreas Grüneis sowie das Doppel Grüneis/Mayer. Ein besonderer Dank gilt Martin Röhrner, der zugunsten eines Einsatzes in dieser Partie, die ,kulturelle Fahrt" mit seinem Stammtisch nach Zell am See verspätet in Angriff nahm. Diesem gilt unser Respekt! Unbestätigten Meldungen zufolge konnte Martin, angespornt von dem Erfolg, den Rückstand gegenüber seinen “Brüdern“ schnell wettmachen !

Die siegreiche Mannschaft:

v.l.  Obmann Friedl Georg, Stiglmair Andresa, Grüneis Andras, Mayer Mario, Reinprecht Werner, Sektionsleiter Bergmair Peter
Schimek Christian, Resch Franz, Schraml Franz, Duscher Johann 
Nicht am Bild Röhrner Martin, Loidold Georg, Schmidt Franz