Beiträge
- Details
- Veröffentlicht am Montag, 25. August 2025 16:50
Hoppy 8,0 feiern Meisterschaft
Als Tabellenführer reiste man am letzten Spieltag zum TSV St. Marienkirchen. Für die erfolgreiche Verteidigung der Tabellenführung und somit der Erringung des Meistertitels benötigte man noch einen Sieg.
Voller Energie und Entschlossenheit ging die Mannschaft in die ersten Partien. Den Auftakt machte Andreas Grüneis an eins, ohne erkennbare Nervosität bezwang er seinen Kontrahenten Wolfgang Schwarzgruber in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3. Noch klarer setzte sich Patrick Rabl an zwei mit 6:2 und 6:1 gegen Leopold Baumann durch. Für die Vorentscheidung sorgte Markus Pissarek, der seinen Gegner Christian Pucher bis zu dessen Aufgabe klar beherrschte (6:1 und 3:0 w.o.). Mannschaftskapitän Andi Reinprecht blieb es vorbehalten für den entscheidenden Punkt zur Meisterschaft zu sorgen, an vier bezwang er Karl-Heinz Eichinger souverän mit 6:2 und 6:1. Mit dem 4:0 nach den Einzeln war den Freinbergern der Sieg nicht mehr zu nehmen und der Meistertitel unter Dach und Fach.
Die folgenden Doppel hatten zwar nur mehr statistischen Wert, doch wollte man auch hier siegreich bleiben. Vielleicht waren aber doch leichte Konzentrationsschwächen (evtl. lag es auch an vorgezogenen Feierlichkeiten, Anm. d. Redaktion) zu erkennen, denn sowohl die Paarungen Mario Mayer und Gerhard Pretzl (3:6 und 5:7) gegen Schwarzgruber/Daller als auch Franz Schmidt und Markus Haslinger (2:6, 7:5 und 6:10) gegen Baumann/Leutgeb mussten unnötige Niederlagen hinnehmen.
Mit einem insgesamt hoch verdienten 3:1 Erfolg bei 4:2 Siegen, 9:4 Sätzen und 65:39 Spielen setzte man sich gegen den TSV St. Marienkirchen durch und errang somit den Meistertitel bei den
Herren 8,0 West A.