Beiträge
- Details
- Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Juli 2025 11:06
Klare Niederlage gegen Enzenkirchen
Im zweiten Saisonheimspiel war der TV Enzenkirchen zu Gast. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns, es war weder zu heiß noch verzögerte Regen den Spielverlauf. An den Bedingungen konnte es also nicht gelegen haben, dass wir diesmal eine klare Niederlage quittieren mussten.
Dabei begann die Begegnung vielversprechend, überraschender Weise konnte sich Andi Grüneis im Spitzeneinzel gegen Andreas Traunwieser in drei Sätzen mit 3:6, 6:4 und 10:6 durchsetzen. Gleichbedeutend mit dem ersten gewonnenen Matchtiebreak in dieser Saison sorgte er für den Ehrenpunkt. Leider gab es in den folgenden Einzeln sowohl für Patrick Rabl an zwei gegen Jürgen Reifinger (0:6 und 1:6) und David Hofer an drei gegen David Essl (2:6 und 0:6) nichts Zählbares zu holen. Sagler Gerhard Pretzl an vier kämpfte beim 5:7 und 2:6 gegen Günther Soldan bravourös. Mit einem 1:3 Rückstand nach den Einzeln ging es in die Doppel.
Nicht viel besser erging es den Freinbergern in den folgenden Doppeln. Die Duos Mario Mayer und Hans Haslinger (2:6 und 2:6) gegen Traunwieser/Reifinger als auch Patrick Rabl und Markus Haslinger (1:6 und 3:6) gegen Essl/Reitinger konnten das Blatt nicht mehr wenden und mussten sich geschlagen geben.
Am Ende stand mit 1:5 eine klare Niederlage gegen den TV Enzenkirchen. Das Satzverhältnis von 2:11 sowie ein 28:71 bei den gewonnen Spielen spricht dabei eine eindeutige Sprache.